Memphis Last Minute - Eine Reise in die Musikmetropole

Memphis

Memphis in Tennessee ist nicht nur die größte Stadt des US-Bundesstaates, sondern auch eine der bekanntesten Musikmetropolen der ehemaligen Südstaaten. Die Stadt am Ostufer des Mississippi River, nur wenige Kilometer vom imposanten Delta des Flusses entfernt, ist für ihre einzigartige Kulturlandschaft bekannt. Dazu gehören Landwirtschafts- und Handelstraditionen wie der Betrieb von Plantagen oder die Ausfuhr von Baumwolle ebenso wie die besonderen musikalischen Einflüsse in Memphis.

Beim Urlaub in Tennessee sollte man auf einen Besuch in Memphis nicht verzichten. Die Südstaaten-Metropole bietet viele Attraktionen, die Reisende jeden Alters begeistern werden. Unternehmen Sie eine Mississippi-Fahrt mit der Delta Queen, dem traditionsreichen Schaufelraddampfer oder fahren Sie mit der Schwebebahn bis zum Mud Island Vergnügungspark nahe des Zentrums von Memphis. Reizvoll können auch Ausflüge in die nahe gelegenen Nachbarstaaten sein. Nur wenige Kilometer trennen Memphis von Mississippi und Arkansas.

Musikinteressierten bietet die Stadt am Mississippi eine besonders große Auswahl an Sehenswertem, darunter das Rock n Soul Museum und das Stax Museum. Memphis war die Stadt, in der Elvis Presley, Johnny Cash und andere Größen des Showbusiness ihre Karriere begonnen haben. Dabei laden insbesondere die Studiotour bei Sun Records und der Besuch in Graceland zu einer musikalischen Zeitreise der Extraklasse ein. Kunst- und Kulturliebhabern sowie Geschichtsinteressierten bietet Memphis zahlreiche weitere Museen, von denen das National Civil Rights Museum besonders erwähnenswert ist. Es ist das einzige Museum, dass sich ausschließlich der amerikanischen Bürgerrechtsbewegung widmet. Berühmt sind auch die Sammlungen der The Dixon Gallery and Gardens.